Startseite » Workshop: Start with Why – Purpose Driven Company
Workshop: Start with Why – Purpose Driven Company
Sinnstiftende Vision erkennen und erarbeiten
Über 50 Millionen Menschen haben sich den TED-Talk von Simon Sinek mittlerweile angeschaut. Warum? Weil in der digitalen Zeit Sinn, Gemeinschaft und Nutzenbeitrag unklar geworden sind.
Über den Kurs
Inhalt
Kursziel
Zielgruppe
Voraussetzung
Über den Kurs
Die Optionen und die Auswahlmöglichkeiten überfordern uns in unseren täglichen Entscheidungen. Nicht so bei Firmen und Produkten, die Sinn ergeben. Sie entscheiden den Kampf um Aufmerksamkeit für sich. Mehr noch: Wir entscheiden froh und intuitiv, weil es sich gut anfühlt. Das Golden-Circle-Modell von Simon Sinek liefert einen Rahmen für Orientierung und Sinn. Das zentrale Element des Why sagt aus, warum eine Firma jeden Tag tätig ist, warum Kunden Produkte kaufen und warum Mitarbeitende hier arbeiten.
Die neuen Töne sind leise, inspirierend, nicht manipulativ und durch Werbedruck erzeugt. Why-Unternehmen formulieren, woran sie glauben und halten sich konsequent daran, wie sie die Welt gestalten und was sie mit ihren Produkten oder Services beitragen. Sie setzen dabei auf Communities, Believer, Jünger und Fans und nehmen bewusst in Kauf, dass Menschen, die den Glauben nicht teilen, keine Kunden werden. Das Wofür, der Beitrag zur sinnstiftenden Vision, differenziert, nicht das Was. Features, Optionen und Preis kommen nach der grundlegenden Entscheidung.
In diesem Workshop entwickeln wir «from inside out», wie erfolgreiche Golden Circles funktionieren und wie ein Golden Circle des eigenen Unternehmens aussehen könnte. Die Schwierigkeit besteht darin, dass wir die Richtigkeit des Why mehr fühlen als analysieren: «Diese Entscheidung fühlt sich richtig an», ist ein zentrales Element einer erfolgreichen Why-Strategie.
Inhalt
Warum brauchen wir ein WHY?
- Vertrauen, Nachhaltigkeit
- Communities, Vertrauen, Sinn
- Beispiele
The Golden Circle
- Modell: Why, How, What
- Limbisches Gehirn
- Pyramide, Trichter und Megaphon
- Beispiele
Why-Werkstatt
- Was bewegt uns und unser Geschäft?
- Was meinen wir wirklich ernst?
- Was bewegt uns vom Herz und von den Innereien her?
Balance
- How und What als Beweise unseres Why
- How: Wie packen wir es an? Wer ist ein Do-Hower?
- What: Was kommt dabei raus? Wer macht?
Golden-Circle-Denkfabrik
- Gefühle und Konzepte
- Wie formulieren, wenn uns die Worte fehlen?
- Schreiben und formulieren
Wrap-up und wie weiter
- Why-Backlog erstellen
- Die nächsten drei Schritte
Kursziel
Funktionsweise des Golden Circles verstehen; sinnstiftende Vision erkennen und für dein Unternehmen erarbeiten
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Verwaltungsrat, CEO, HR und Marketingverantwortliche, die die Kultur im Unternehmen nachhaltig und auf Basis von Emotionen, Vertrauen und Intuition verändern möchten. Die Geschäftsleitung wird im Kurs dabei unterstützt, ihrem Business mehr Sinn zu verleihen und damit das Fundament zu legen, um ihr Unternehmen auf einer emotionalen Ebene zu differenzieren.
Voraussetzung
Das Why eines Unternehmens steht bei vielen Entscheidungen am Anfang. Manchmal geht es auf der Reise zu einem erfolgreichen Unternehmen aufgrund von Prozessen, Zahlen und Kundenwünschen verloren. Für dieses Seminar gibt es deshalb zwei zentrale Voraussetzungen: Die Lust, das eigene «Warum» zu entdecken oder wiederzufinden, und die Offenheit, die eigenen Unternehmensaktivitäten mehr und mehr am «Warum» und am Beitrag zum gemeinsamen Nutzen auszurichten
Als Vorbereitung kannst du den TED Talk von Simon Sinek anschauen: https://www.ted.com/talks/simon_sinek_how_great_leaders_inspire_action
Wir möchten das Training allen Menschen und Organisationen zugänglich machen, unabhängig von ihren finanziellen Ressourcen.
Wenn du aufgrund deiner finanziellen Situation nicht teilnehmen kannst oder von einer Partnerorganisation kommst, bieten wir reduzierte Teilnahmegebühren an. Wenn du mit deinen Teammitgliedern kommst, gibt es Gruppenrabatt
Bitte kontaktiere uns, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden: info@futureready.ch
Wir möchten das Training allen Menschen und Organisationen zugänglich machen, unabhängig von ihren finanziellen Ressourcen.
Wenn du aufgrund deiner finanziellen Situation nicht teilnehmen kannst oder von einer Partnerorganisation kommst, bieten wir reduzierte Teilnahmegebühren an. Wenn du mit deinen Teammitgliedern kommst, gibt es Gruppenrabatt
Bitte kontaktiere uns, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden: info@futureready.ch
Kurs: Drive - was uns wirklich motiviert
This short outline should inspire and appeal, make fun of this course and encourage you to read on.
Über den Kurs
Inhalt
Kursziel
Zielgruppe
Voraussetzung
Über den Kurs
Die Optionen und die Auswahlmöglichkeiten überfordern uns in unseren täglichen Entscheidungen. Nicht so bei Firmen und Produkten, die Sinn ergeben. Sie entscheiden den Kampf um Aufmerksamkeit für sich. Mehr noch: Wir entscheiden froh und intuitiv, weil es sich gut anfühlt. Das Golden-Circle-Modell von Simon Sinek liefert einen Rahmen für Orientierung und Sinn. Das zentrale Element des Why sagt aus, warum eine Firma jeden Tag tätig ist, warum Kunden Produkte kaufen und warum Mitarbeitende hier arbeiten.
Die neuen Töne sind leise, inspirierend, nicht manipulativ und durch Werbedruck erzeugt. Why-Unternehmen formulieren, woran sie glauben und halten sich konsequent daran, wie sie die Welt gestalten und was sie mit ihren Produkten oder Services beitragen. Sie setzen dabei auf Communities, Believer, Jünger und Fans und nehmen bewusst in Kauf, dass Menschen, die den Glauben nicht teilen, keine Kunden werden. Das Wofür, der Beitrag zur sinnstiftenden Vision, differenziert, nicht das Was. Features, Optionen und Preis kommen nach der grundlegenden Entscheidung.
In diesem Workshop entwickeln wir «from inside out», wie erfolgreiche Golden Circles funktionieren und wie ein Golden Circle des eigenen Unternehmens aussehen könnte. Die Schwierigkeit besteht darin, dass wir die Richtigkeit des Why mehr fühlen als analysieren: «Diese Entscheidung fühlt sich richtig an», ist ein zentrales Element einer erfolgreichen Why-Strategie.
Inhalt
Warum brauchen wir ein WHY?
- Vertrauen, Nachhaltigkeit
- Communities, Vertrauen, Sinn
- Beispiele
The Golden Circle
- Modell: Why, How, What
- Limbisches Gehirn
- Pyramide, Trichter und Megaphon
- Beispiele
Why-Werkstatt
- Was bewegt uns und unser Geschäft?
- Was meinen wir wirklich ernst?
- Was bewegt uns vom Herz und von den Innereien her?
Balance
- How und What als Beweise unseres Why
- How: Wie packen wir es an? Wer ist ein Do-Hower?
- What: Was kommt dabei raus? Wer macht?
Golden-Circle-Denkfabrik
- Gefühle und Konzepte
- Wie formulieren, wenn uns die Worte fehlen?
- Schreiben und formulieren
Wrap-up und wie weiter
- Why-Backlog erstellen
- Die nächsten drei Schritte
Kursziel
Funktionsweise des Golden Circles verstehen; sinnstiftende Vision erkennen und für dein Unternehmen erarbeiten
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Verwaltungsrat, CEO, HR und Marketingverantwortliche, die die Kultur im Unternehmen nachhaltig und auf Basis von Emotionen, Vertrauen und Intuition verändern möchten. Die Geschäftsleitung wird im Kurs dabei unterstützt, ihrem Business mehr Sinn zu verleihen und damit das Fundament zu legen, um ihr Unternehmen auf einer emotionalen Ebene zu differenzieren.
Voraussetzung
Das Why eines Unternehmens steht bei vielen Entscheidungen am Anfang. Manchmal geht es auf der Reise zu einem erfolgreichen Unternehmen aufgrund von Prozessen, Zahlen und Kundenwünschen verloren. Für dieses Seminar gibt es deshalb zwei zentrale Voraussetzungen: Die Lust, das eigene «Warum» zu entdecken oder wiederzufinden, und die Offenheit, die eigenen Unternehmensaktivitäten mehr und mehr am «Warum» und am Beitrag zum gemeinsamen Nutzen auszurichten
Als Vorbereitung kannst du den TED Talk von Simon Sinek anschauen: https://www.ted.com/talks/simon_sinek_how_great_leaders_inspire_action
Wir möchten das Training allen Menschen und Organisationen zugänglich machen, unabhängig von ihren finanziellen Ressourcen.
Wenn du aufgrund deiner finanziellen Situation nicht teilnehmen kannst oder von einer Partnerorganisation kommst, bieten wir reduzierte Teilnahmegebühren an. Wenn du mit deinen Teammitgliedern kommst, gibt es Gruppenrabatt
Bitte kontaktiere uns, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden: info@futureready.ch
Wir möchten das Training allen Menschen und Organisationen zugänglich machen, unabhängig von ihren finanziellen Ressourcen.
Wenn du aufgrund deiner finanziellen Situation nicht teilnehmen kannst oder von einer Partnerorganisation kommst, bieten wir reduzierte Teilnahmegebühren an. Wenn du mit deinen Teammitgliedern kommst, gibt es Gruppenrabatt
Bitte kontaktiere uns, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden: info@futureready.ch
Instructors.
Oliver
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Oliver
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Instructors.
Oliver Müller
Für mich basiert Freiheit auf Verantwortung. Verantwortung für meine Entscheidungen und Gefühle.